30.01.2013 16:37 Uhr - 1. Bundesliga - PM HCL, red

HC Leipzig heute ohne Schülke

Nicole Roth rückt heute ins Bundesligateam des HCL aufNicole Roth rückt heute ins Bundesligateam des HCL auf
Quelle: Sebastian Brauner, HCL
Nach der positiven Nachricht von gestern mit der Rückkehr von Anne Müller ins Team des HC Leipzig für die heutige Begegnung gegen Bad Wildungen zurückkehrt, steht seit heute Mittag fest, dass neben Saskia Lang, Jessy Kramer, Nora Reiche, Alex Mazzucco nun auch die unter einer Grippe leidende Kapitänin Katja Schülke heute definitiv nicht spielen kann.

Für Schülke rückt mit Junioren-Nationaltorhüterin Nicole Roth (17) die fünfte Spielerin aus dem HCL-Juniorteam in den Kader für das Spiel am heutigen Abend gegen Bad Wildungen. Stefan Madsen weiß genau was nun die Mannschaft tun muss: "Nun heißt es ganz eng zusammenstehen, um die Ausfälle zu kompensieren, denn es wird heute Abend kein Selbstläufer."

Ab morgen richtet sich der Blick dann auf den Europapokal: Ab 16 Uhr wird die Mannschaft des HCL am Donnerstag ihr Abschlusstraining vor dem Hinspiel im Europapokal der Pokalsieger in der Anhalt-Arena Dessau absolvieren, um sich an die Bedingungen in der Halle zu gewöhnen. "Da die räumlichen Bedingungen doch etwas anders sind als bei uns, wollen wir die Möglichkeit gern nutzen. Da hat man ein besseres Gefühl", meint Cheftrainer Stefan Madsen.