25.05.2006 09:00 Uhr - 1. Bundesliga - cie und cpm

Kreuzbandriß bei Isabel Henker bestätigt

In der Woche vor dem letzten Saisonspiel gegen den 1. FC Nürnberg hatte sich die ehemalige Nationalspielerin Isabel Henker am Kreuzband verletzt und konnte so im Rückspiel um Platz Drei in Nürnberg nicht mitwirken. Die Befürchtungen auf einen Kreuzbandriß und eine vermutliche sechsmonatige Pause haben sich unterdessen bestätigt.

Isabel HenkerIsabel Henker
Quelle: cie
Zugezogen hatte sich Isabel Henker, die 2003 aus Dänemark von Aarhus nach Trier gewechselt war, den Kreuzbandriß beim Training. Ohne gegnerische Einwirkung ging die Architektin zu Boden und wird den "Miezen" so vermutlich sechs Monate fehlen. Für den Vierten des Abschlußklassements der Bundesliga eine schwere Hypothek für die bevorstehende Spielzeit, insbesondere in der Deckung ist die 1,86m große Spielerin nur schwer zu ersetzen.