11.01.2013 08:47 Uhr - 1. Bundesliga - Harry Traubenkraut - VL Koblenz/Weibern

Vulkan-Ladies haben Neuzugang aus Bad Wildungen "im Reisegepäck"

Laura VasilescuLaura Vasilescu
Quelle: VL Koblenz/Weibern
Neben zwei Punkten hatten die Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern nach ihrem Gastspiel bei der HSG Bad Wildungen (25:24) bei ihrer Rückfahrt auch noch einen sportlichen Neuzugang „im Reisegepäck“. Was von Seiten der Bad Wildungener Presse dabei bereits Vorfeld der Begegnung als Vermutung vermeldet wurde, bewahrheitete sich somit, denn künftig trägt die 28-Järige haben die Rumänin Laura Vasilescu das Trikot der Vulkan-Ladies.

„Laura ist eine variabel einsetzbare Rückraumspielerin. Ich bin sehr froh, dass es unserem Teammanager Christoph Barthel nach intensiven Gesprächen gelungen ist, sie von uns ales ihrem neuen Verein zu überzeugen. Mit Laura gewinnt unser Kader an Bundesligaerfahrung, die wir nach unserem Ende 2012 erlittenen Verletzungspech sehr gut gebrauchen können“, erklärte Trainerin Ildiko Barna.

Die Vulkan-Ladies bemühen sich um die sofortige Spielberechtigung für ihren Neuzugang. „Ich möchte sie so schnell wie möglich bei uns integrieren. Am besten schon an diesem Wochenende, bei unserem Auswärtsspiel in Frankfurt/Oder“, hofft Barna auf Vasilescus Mitwirken am Samstag.