badfetish.org tryfist.net trydildo.net

13.09.2012 14:33 Uhr - 1. Bundesliga - PM Bayer Leverkusen

Leverkusen muss gegen THC auf Latakaite verzichten

Ruta LatakaiteRuta Latakaite
Quelle: Heinz Zaunbrecher
"Der Ausfall von Ruta trifft uns richtig hart", so Elfen-Trainerin Heike Ahlgrimm vor dem ersten Bundesligaheimspiel am kommenden Sonntag (16.09., 16 Uhr) in der Smidt-Arena gegen den Deutschen Meister Thüringer HC. Die Litauerin Ruta Latakaite-Willig hatte sich zum Bundesligastart einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt möglicherweise bis zu acht Wochen aus.

"Der THC ist aufgrund seiner Neuzugänge absoluter Titelfavorit", so Ahlgrimm. "Die sind auf allen Positionen doppelt hochklassig besetzt." Und so laute auch einmal mehr die Devise für die Elfen, bei denen im Vergleich zur Vorwoche auch die Youngster Pia Adams und Anna Seidel in den Kader rücken werden die Devise "befreit aufspielen und sehen, was dabei herauskommt."

Rund um das Spiel gegen den THC wird am Sonntag die neue Partnerschaft zwischen den Elfen und der Stiftung Deutsche Krebshilfe präsentiert. Als erste Bundesliga-Mannschaft tragen die Leverkusener Spielerinnen das Logo der Stiftung auf ihren Trikots. Bei Charity-Aktionen und Info-Veranstaltungen der Krebshilfe werden Spielerinnen nach Möglichkeit häufig vor Ort präsent sein, um die Arbeit der Stiftung zu unterstützen und dafür zu werben. Am Sonntag wird es in der Smidt-Arena Infostände und Aktionen der Krebshilfe geben, um die lebenswichtige Arbeit der Organisation weiter publik zu machen.



cs