24.05.2012 13:18 Uhr - Primo Tours Dameligaen Dänemark - chs

Zinglersen übernimmt Aufsteiger Skive

Ryan Zinglersen wird in der kommenden Saison Aufsteiger Skive fH trainieren. Dies teilte der Klub, der vor seiner ersten Saison im Oberhaus steht, in einer Pressemeldung mit.

Zinglersen, auch schon in der HBL Trainer bei der MT Melsungen, hatte zuletzt den FC Midtjylland trainiert. Sein neuer Co-Trainer Bo Østergaard zeichnete sich für Skives Herrenmannschaft zusammen. "Mit Ryans großer Erfahrung im In- und Ausland und Bo Østergaards Kompetenz und Qualitäten sind wir sicher, dass wir eine schlagkräftige Grundlage geschaffen haben, um unsere Damenabteilung weiter zu entwickeln", heißt es in der Stellungnahme Skives, in der als Saisonziel vorerst nur der Klassenerhalt im Vordergrund steht. Im Verein verfolgt man ein ganzheitliches Konzept, das Trainerduo soll auch die zweite Mannschaft (vierte Liga) und ein Nachwuchskonzept für A- und B-Jugend entwickeln.