21.04.2006 16:01 Uhr - 1. Bundesliga - PM Leverkusen

Rückraumspielerin Gesine Paulus wechselt zu Leverkusen

Nach Michaela Seiffert vom BVB 09 Dortmund wechselt eine weitere Rückraumspielerin zur Saison 2006/2007 zu den Bundesliga-Handballdamen von Bayer 04 Leverkusen. Die 179 cm große Gesine Paulus vom PSV Rostock hat Leverkusen den Vorzug vor dem Mitbewerber Buxtehuder SV gegeben.

Gesine Paulus wird in der kommenden Saison für Bayer auf Torejagd gehenGesine Paulus wird in der kommenden Saison für Bayer auf Torejagd gehen
Quelle: Christopher Monz
"Mir wurde von den Leverkusener Verantwortlichen alles gezeigt, ich habe auch mittrainiert und mich total wohl gefühlt", erklärt die 21-Jährige, die gleichzeitig bei Bayer eine Lehre zur Bürokauffrau im Bereich Pharmazie beginnen wird. Auch Bayers Coach Renate Wolf freut sich über ihren "Zuwachs": "Gesine ist eine ideale Ergänzung. Sie passt genau in unsere Spielweise."