27.02.2012 12:13 Uhr - Champions League - chs

CL: Györ und Podgorica schaffen Halbfinaleinzug

Mögliches Halbfinalduell: Linn Sulland (Larvik)  gegen Clara Woltering (Podgorica).Mögliches Halbfinalduell: Linn Sulland (Larvik) gegen Clara Woltering (Podgorica).
Quelle: Michael Heuberger
Györ und Podgorica haben sich vorzeitig für das Halbfinale der Champions League qualifiziert und stehen kurz vor dem jeweiligen Gruppensieg. Die Ungarinnen müssten nach dem 27:24 beim FC Midtjylland nun ihre letzten beiden Partien jeweils verlieren, darunter in Larvik mit mindestens zehn Toren Unterschied. Auch Podgorica kann nach dem 27:26 in Ljubljana bereits am vorletzten Spieltag den ersten Platz sichern. Denn während das Spitzenduo am Freitag siegte, patzten die Verfolger.

Larvik kam bei Itxako zu einem 19:19-Unentschieden, hat den Tabellendritten somit auf Abstand gehalten und hat bei zwei noch ausstehenden Heimspielen die besten Karten auf den zweiten Halbfinalplatz in der Gruppe 1. In der Gruppe 2 kam Ramnicu Valcea nicht über ein 26:26-Unentschieden hinaus. Damit liegen die Rumäninnen nun drei Punkte hinter Podgorica, allerdings auch drei Zähler vor Krim Ljubljana, Gast am kommenden Wochenende.