badfetish.org tryfist.net trydildo.net

10.02.2012 09:15 Uhr - 3. Liga Ost - cie

Kirchhof stellt Weichen: Topschützin und zwei weitere Spielerinnen verlängern

Drittligist SG 09 Kirchhof hat in den letzten Tagen die Weichen für die kommende Spielzeit gestellt. Mit Julie Bärthel und Ann-Kathrin Hieronymus erhielten zwei Spielerinnen des Jahrgangs 1993 neue Kontrakte bei der SG, die mit der 17-Jährigen Sophie Steiner zudem einen Neuzugang präsentierte. Einer der wichtigsten Mosaiksteine dürfte aber die Vertragsverlängerung mit Topschützin Jana Pollmer sein, die um ein Jahr verlängerte.

"Zwei neue Sternchen reifen heran", strahlen die 09-Verantwortlichen auf der Vereinshomepage angesichts der Vertragsverlängerungen von Julie Bärthel und Ann-Kathrin-Hieronymus. Die beiden sollen gemeinsam mit Christin Kühlborn einen starken 93er-Jahrgang beim Tabellensechsten der 3. Liga bilden. Kirchhof präsentierte zudem einen Neuzugang, die 17-jährige Rückraumspielerin Sophie Steiner, die derzeit in der A-Jugend-Oberliga mit 124 Toren in zehn Spielen von sich reden macht, wird zur SG wechseln.

Schon über den Status "Talent" hinaus ist Jana Pollmer, die in der aktuellen Saison nach sechzehn Spielen bereits 186 Tore auf der Habenseite verbucht hat. Erst im Sommer war Pollmer aus Bad Wildungen gekommen, schlug aber von Anfang voll ein und verlängerte nun vorzeitig um ein weiteres Jahr in Kirchhof. "Das ist der wichtigste Mosaikstein", so Managerin Renate Denk in der Hessisch-Niedersächsischen Allgemeinen.



cs