02.02.2012 16:10 Uhr - 1. Bundesliga - Uwe Meier - Cellesche Zeitung

Jolanda Robben erfolgreich operiert

Jolanda RobbenJolanda Robben
Quelle: SVG Celle
SVG-Außenspielerin Jolanda Robben ist am Dienstag in einer Spezialklinik im württembergischen Markgröningen erfolgreich operiert worden. "Der Eingriff ist gut verlaufen", berichtet die 27-Jährige und fügt an: "Was ich gehofft habe, ist passiert."

Bei dem erneuten Eingriff des nach einem Knorpelschaden lädierten Knies wurde festgestellt, dass die eigentlich geplante Transplantation von Knorpelmasse nicht durchgeführt werden muss. So wurde „nur“ ein kleiner Meniskuseinriss behandelt und Narbengewebe entfernt.

Ob das die Gründe, die dazu geführt hatten, dass sich das Knie immer wieder entzündet hatte, wird die Zeit zeigen. Ende der Woche wird bereits die Reha beginnen und in sechs Wochen das Lauftraining. Wer weiß - vielleicht wird es ja doch noch etwas mit einem Punktspieleinsatz in dieser Saison.