badfetish.org tryfist.net trydildo.net

20.09.2011 11:12 Uhr - 1. Bundesliga - Ole Rosenbohm - VfL Oldenburg

Oldenburg genießt "trainingsfrei" - van der Heijden zum Nationalteam

Nach dem mühevollen 34:30-Erfolg gegen SVG Celle war Trainer Leszek Krowicki vom Handball-Bundesligisten VfL Oldenburg zwar nicht sonderlich zufrieden, gab seinen Spielerinnen aber doch zwei Tage frei. Erst am Mittwoch trifft sich das Team somit zur nächsten Trainingseinheit. Allerdings wird dann Laura van der Heijden fehlen. Die Oldenburger Halbrechte befindet sich bereits seit dem heutigen Montag im Kreise ihrer niederländischen Nationalmannschaft, die vom kommenden Freitag bis Sonntag an einem Turnier im polnischen Chorzow teilnimmt.

Beim "Schlesien-Cup" treffen die Niederlande am Freitag (17.30 Uhr) auf Island, am Samstag (17.30 Uhr) auf Tschechien und am Sonntag (13 Uhr) im letzten Spiel des Turniers auf Gastgeber Polen. Die Oldenburger Halblinke und Nationalspielerin Lois Abbingh ist nicht dabei. Darauf verständigten sich Abbingh, VfL-Trainer Krowicki und Bondscoach Henk Groener. Die 19-Jährige, die im Sommer bei der U-19-EM den Vize-Europameistertitel gewonnen hatte, musste erst in der vergangenen Woche wegen einer Erkrankung mit dem Training beim VfL aussetzen. "Wir haben beschlossen, Lois etwas zu schonen", sagte Krowicki. Ihren nächsten Auftritt haben die mit 5:3 Zählern gestarteten Oldenburgerinnen am 2. Oktober um 16 Uhr bei FA Göppingen.



cs