19.06.2011 20:12 Uhr - 1. Liga Frankreich - chs

Silvia Hofman verlängert in Besancon

Silvia HofmanSilvia Hofman
Quelle: sportseye.de
Silvia Hofmann hat ihren Vertrag beim französischen Erstligisten Besancon um ein Jahr verlängert. Die Rückraumspielerin, die in der Bundesliga für Blomberg und Trier spielte, war im letzten Winter in die LFH gewechselt. Bevor sie durch eine Wadenverletzung ausfiel, konnte sie in acht Spielen 23 Tore für den Tabellenzehnten absolvieren. Den Klassenerhalt hatte Besancon nur nachträglich erhalten, da die möglichen Aufsteiger nicht die strengen wirtschaftlichen Bedingungen erfüllen konnten.

Bereits zuvor konnte Besancon einige entscheidende Personalentscheidungen treffen können. Torhüterin Marion Callave, die in der offiziellen Statistik den dritten Rang belegt, wird dem Verein ebenso erhalten bleiben, wie die Rückraumspielerinnen Alice Leveque und Ivana Filipovic, sowie Kreisläuferin Laurence Brame und Linksaußen Christelle Manga. Den Rückraum verstärken wird auch die Brasilianerin Flavia Da Silva Nascimento, die zuletzt in Spanien für CBM Elche aktiv war.