19.06.2011 16:35 Uhr - 1. Bundesliga - dsc

Niederländerin Bovenberg wechselt in die Bundesliga

Roxanne Bovenberg wird vom niederländischen Pokalsieger Kiddy World SEW in die Bundesliga wechseln. Wie das niederländische Portal handbalstartpunt.nl berichtet, wird die Rückraumspielerin in der kommenden Saison für Bayer Leverkusen aktiv sein.

Die in Vlaardingen geborene Niederländerin spielte von 2005-2010 für Quintus, den Gegner im diesjährigen Pokalfinale und erreichte mit dem Team der HandbalAcademie das Halbfinale im europäischen Challenge-Cup. Trotz ihres jungen Alters von 21 Jahren kann die Niederländerin in ihrer Heimat schon eine beträchtliche Anzahl an Titeln aufweisen, denn schon während ihrer Zeit in Quintus errang sie zwei Meisterschaften und drei Pokalsiege. Bei den Elfen wird sie mit Joyce Hilster auf eine Landsmännin treffen, die linke Flügelspielerin kehrt von Frisch Auf Göppingen ins Rheinland zurück.