badfetish.org tryfist.net trydildo.net

10.03.2006 15:25 Uhr - 2. Bundesliga Nord - Jens Fillies

HSG Blomberg-Lippe verlängert Vertrag mit Trainer Andre Fuhr

Zweitligist HSG Blomberg-Lippe setzt auch in den nächsten beiden Jahren auf Trainer André Fuhr. Manager Harald Wallbaum bezeichnete die Vertragsverlängerung als "logische Fortsetzung einer äußerst erfolgreichen Zusammenarbeit". Fuhr hatte die HSG nach dem Erstligaabstieg im Jahr 2002 übernommen und das in der Folgezeit deutlich verjüngte Team trotz des Verlustes einiger Leistungsträgerinnen zu einem (Wieder-)Aufstiegsaspiranten geformt. Nach Platz drei in der Saison 2002/03 und der Vizemeisterschaft ein Jahr später führte der 34-Jährige die Blombergerinnen in der abgelaufenen Serie in die Playoff-Runde, wo das Team im Halbfinale am späteren Aufsteiger TSG Ketsch scheiterte.

Bleibt weiter Coach der HSG: Andre FuhrBleibt weiter Coach der HSG: Andre Fuhr
Quelle:

Derzeit dominieren Dorna und Co. gemeinsam mit dem verlustpunktgleichen TV Beyeröhde die Nordstaffel fast nach Belieben und gehören deshalb zu den heißen Kandidaten auf den Erstligaaufstieg. "Alle Spielerinnen möchten gern mit André weiterarbeiten", hat Wallbaum auch aus der Mannschaft selbst eindeutige Signale in Sachen Vertragsverlängerung bekommen.


Aussagen, die nicht nur für das Zweitligateam, sondern auch für die A-Jugendmannschaft der HSG Blomberg-Lippe gelten. Zumal das Zeugnis für den Deutsch- und Sportlehrer an der Hauptschule Lügde hier noch eine Spur besser ausfällt. Schon am Sonntag kann der Blomberger Nachwuchs mit einem Sieg im Regionalliga-Spiel gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen (Anwurf: 16 Uhr, Sporthalle Ulmenallee) den vierten Westdeutschen Meistertitel in Folge perfekt machen. Der gleichbedeutend mit der neuerlichen Qualifikation für die Spiele um die Deutsche Meisterschaft ist. Und weil der sportliche Ehrgeiz des Übungsleiters weiter ungebrochen ist, möchte André Fuhr auch hier seine tolle Bilanz (2002/03 Viertelfinale, 2003/04 Halbfinale, 2004/05 Deutscher Vizemeister) fortschreiben.

 



cs