19.04.2011 13:03 Uhr - 1. Bundesliga - chs

Göppingen verpflichtet Maike Daniels

Maike DanielsMaike Daniels
Quelle: HCL
Frisch Auf Göppingen hat einen Ersatz für die in die Schweiz zurückkehrende Nicole Dinkel gefunden. Vom Deutschen Meister HC Leipzig kommt Maike Daniels zu den Württembergerinnen. Die 25-Jährige soll bei mit ihrer Dynamik und Durchsetzungsvermögen auf allen Rückraumpositionen zum Einsatz kommen und hat bei den Frisch Auf Frauen einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

"Maike Daniels ist Studentin der Germanistik, Journalistik und Religionswissenschaft und, davon haben sich die Göppinger Verantwortlichen bereits überzeugt, so sprachbegabt, dass sie sich in Kürze an den schwäbischen Umgangston in ihrer neuen Heimat gewöhnt haben wird", so der Verein in seiner Presseaussendung.

Mit dem HC Leipzig gewann Daniels, die ihre Stärken vor allem in der Offensive hat, in den vergangenen Spielzeiten zwei Mal die Deutsche Meisterschaft, sowie je einmal den DHB-Pokal und den HBF-Supercup. Mit den Sächsinnen erreichte sie in den letzten beiden Jahren zudem die Hauptrunde in der Champions League und 2009 das Finale des EHF-Pokals.