28.01.2011 20:03 Uhr - 1. Bundesliga - Matthias Braun

Schneider verlängert beim FHC

Die Handball-Frauen des Frankfurter HC können auch in den kommenden zwei Spielzeiten auf Kapitän Susann Schneider zählen. Nach den Nationalspielerinnen Franziska Mietzner und Christine Beier verlängerte am Freitag auch die 23-jährige Kreisläuferin ihren Kontrakt bei den Oderstädterinnen bis 2013.

„Ich bin nun mittlerweile über acht Jahre in Frankfurt und fühle mich hier zu Hause. Die Trainingsbedingungen sind optimal und ich habe hier die Chance, mich weiterzuentwickeln und vielleicht eines Tages den Sprung in die Nationalmannschaft zu schaffen”, sagte Schneider.

„Das Konzept von unserem Trainer Dietmar Schmidt, mit einer jungen Mannschaft zu arbeiten, unterstütze ich voll und ganz. Zudem steht man in Frankfurt hinter dem Frauenhandball, was wir als Mannschaft sehr zu schätzen wissen.”