27.01.2011 10:19 Uhr - 1. Bundesliga - Matthias Braun, FHC

Mietzner verlängert beim FHC

Franziska Mietzner - auch im nächsten Jahr im Trikot des FHCFranziska Mietzner - auch im nächsten Jahr im Trikot des FHC
Quelle: sportseye.de
Der Frankfurter HC hat eine wichtige Personalfrage für die neue Saison geklärt. Mit Franziska Mietzner verlängerte die Top-Torschützin der Bundesliga ihren Vertrag bei den Oderstädterinnen um zwei Jahre.

„Das Umfeld des Vereins stimmt einfach, wir haben Spaß und wenn wir zusammenbleiben, dann können wir mit unserem jungen Team in den nächsten Jahren noch einiges erreichen”, hofft die 22-jährige Nationalspielerin, die von zahlreichen Bundesligisten umworben wurde, auf weitere Vertragsverlängerungen beim FHC in den nächsten Tagen.

Zu ihrer persönlichen Zukunft äußerte sich die Rückraumspielerin in der Märkischen Oderzeitung. „Ich will demnächst meinen Bachelor machen und denke, das werde ich in einem Jahr nicht hinkriegen. Ich will mit dem Handball einiges erreichen, aber mich nebenbei auf das Studium konzentrieren. Das ist mir wichtig”, erklärt die BWL-Studentin.

„Die Unterschrift von Franziska ist auch ein Signal an die Mannschaft”, sagt FHC-Trainer Dietmar Schmidt. „Mit ihr im Team können und wollen wir weiter nach vorn kommen“, setzt der 58-Jährige weiter auf sein Konzept mit jungen deutschen Spielerinnen.