04.01.2011 10:58 Uhr - 1. Bundesliga - PM Bayer Leverkusen

Loerper fällt verletzt aus

Anna LoerperAnna Loerper
Quelle: Katja Boll
Ohne Nationalspielerin Anna Loerper muss Bayer Leverkusen die schwere Pokalaufgabe beim Spitzenreiter Thüringer HC angehen. Die Spielmacherin zog sich in der Bundesligapartie gegen den Buxtehuder SV einen Muskelfaserriss zu. Dies ergab eine medizinische Untersuchung am gestrigen Montag.

„Der Ausfall wiegt natürlich schwer und das werden wir nur als Team kompensieren können“, kommentierte Renate Wolf die Hiobsbotschaft. „Wir haben zum Glück vor der Saison mit Anne Jochin eine starke Spielmacherin geholt. Bei unserem Punktspielsieg in Thüringen haben wir gezeigt, dass es uns gelingt Leistungsträger zu kompensieren, bei dieser Begegnung mussten wir damals gleich drei Spielerinnen verletzungsbedingt ersetzen."