31.12.2010 10:42 Uhr - 1. Bundesliga - oro

Surkova droht auch Ausfall gegen THC

Tatiana Surkova steht vor einem Ausfall für die Bundesligapartie der Oldenburgerinnen gegen den Herbstmeister Thüringer HC am kommenden Sonntag (2. Januar 2011, 16.30 Uhr, EWE Arena). Die Torfrau zog sich kurz vor dem mit 38:24 gewonnenen Spiel am Dienstag bei der SG Bietigheim eine Zerrung im Oberschenkel zu und konnte nicht eingesetzt werden.

Oldenburgs Trainer Leszek Krowicki macht sich allerdings angesichts der Leistung Julia Renners beim Rückrundenauftakt nur wenig Sorgen: "Ich vergebe ungern Einzelnoten, doch Julia war gestern unsere Beste. Tatiana wird behandelt und wir hoffen natürlich auf ihre baldige Rückkehr. Aber sonst ist Julia da." Vermutlich nicht im ersten Heimspiel des neuen Jahres dabei ist auch die an der Hüfte verletzte Linksaußen Jacqueline Reinhold.