11.08.2010 12:00 Uhr - 2. Bundesliga Nord - PM BVB Füchse Berlin

Bianca Trumpf wechselt zu den BVB Füchsen Berlin

Die BVB Füchse Berlin können die Verpflichtung von Bianca Trumpf bekannt geben. Die 27-jährige Linkshänderin kommt vom Frankfurter HC, bei dem sie zwei Jahre unter Vertrag stand.

Bianca TrumpfBianca Trumpf
Quelle: sportseye.de
Sehr erfreut über den Neuzugang zeigt sich Trainer Edgar Fahrenwald: „Bianca und wir standen schon seit längerem in Kontakt. Wir haben mit ihr nun eine sehr wichtige Personalie schließen können, denn auf der rechten Rückraumseite hatten wir Handlungsbedarf. Sie kennt unser Umfeld und wird uns mit ihren gesammelten Erfahrungen sicher weiterhelfen.“

Für Bianca Trumpf, die mit ihrer Rückennummer „19“ auflaufen wird, ist das Engagement bei den Spreefüxxen eine Art Neuanfang: „Ich hatte die letzten zwei Jahre immer Nationalspielerinnen auf meiner Position vor mir, hoffe nun, wieder mehr Spielanteile zu bekommen und dem Team mit meinen gesammelten Erfahrungen zu helfen. Ich habe die Entwicklungen bei den Spreefüxxen immer beobachtet und freue mich nun, wieder in Berlin zu sein.“

Die 1,80 m große Rückraumspielerin erlernte das Handball-ABC bei den Reinickendorfer Füchsen. 2005 wechselte sie zum SV BVG 49 und erzielte dort über 100 Saisontore. Ab der Saison 2006/07 stand sie beim TV Beyeröhde unter Vertrag und erreichte dort den Aufstieg in die Bundesliga.

Bianca Trumpf Bianca Trumpf
Position:RR
geboren am:19.09.1983
geboren in:Berlin
Nationalität:GER
Größe:180 cm
(: 11.08.2010)

Bisherige Vereine:
Team Nr. von/bis
» BVB Füchse Berlin  19 2010 - 2011
» FHC Frankfurt/Oder  19 2008 - 2010
» TV Beyeröhde  19 2006 - 2008
» SV BVG 49 Berlin  3 2005 - 2006
» Reinickendorfer Füchse  0 1992 - 2005