badfetish.org tryfist.net trydildo.net

08.08.2010 14:37 Uhr - 1. Bundesliga - Ole Rosenbohm - VfL Oldenburg

Oldenburg gewinnt Test in Polen

Es läuft gut für die Bundesliga-Handballerinnen des VfL Oldenburg. Das Team von Coach Leszek Krowicki hat ihr erstes Testspiel während des Trainingslagers in Polen gewonnen. Gegen den dortigen Erstligisten AZS Koszalin gewann der VfL mit 30:26 (11:10). Derweil rennt seine neue Rückraumspielerin Lois Abbingh mit der niederländischen Auswahl bei der derzeit laufenden Jugend-WM in der Dominikanischen Republik von Erfolg zu Erfolg.

Oldenburg ist mit seiner 14-köpfigen Mannschaft noch bis zum kommenden Wochenende im Nachbarland aktiv. Auf dem Weg zum Trainingslager hatte der Dritte der vergangenen Spielzeit bereits am Freitag den Drittligisten Rostocker HC mit 46:18 (21:9) geschlagen.

Mit Lois Abbingh ist nur eine Spielerin des VfL nicht im Trainingslager dabei. Die 17-Jährige nimmt mit den Niederlanden an der Jugend-WM in der Dominikanischen Republik teil - mit Erfolg: "Oranje" gewann ihre Gruppenspiele gegen Argentinien (33:20), Deutschland (34:28), Angola (37:32) und Dänemark (29:24) unerwartet souverän. Besonders die Siege gegen Deutschland und Dänemark waren so vorher nicht erwartet worden. "Wir werden uns mit Deutschland um den zweiten Platz streiten, Dänemark ist der Favorit der Gruppe", hatte Abbingh vor der U-18-WM vermutet. Die Rückraumspielerin, die von Huyser E&O zum VfL kam und die ersten zwei Wochen der Saison-Vorbereitung noch mitbestreiten konnte, will aber längst mehr. Abbingh selbst hat enormen Anteil am Erfolg ihrer Auswahl. Mit 37 Treffern (davon 14 Siebenmetern) liegt die kommende Studentin in der Torschützinnenliste mit sieben Toren Vorsprung an führender Position. Allein im für den Gruppensieg entscheidenden Spiel gegen Dänemark gelangen der neuen Oldenburger Rückraumspielerin neun Tore.



cs