Frauen · 2. Bundesliga · Saison 2018/2019
20. Spieltag · 23.02.2019 · 20:00 Uhr
VfL Waiblingen27:30
Kurpfalz Bären
Rundsporthalle Waiblingen · Zuschauer : 380

Bisherige Begegnungen:

» anzeigen alle 12 Spiele

11 Spiele(g/u/v)
VfL Waiblingen(2/1/7)
Kurpfalz Bären(7/1/2)

Frauen · 2. Bundesliga · Saison 2018/2019
20. Spieltag · 23.02.2019 · 20:00 Uhr
VfL Waiblingen27:30
Kurpfalz Bären
Rundsporthalle Waiblingen · Zuschauer : 380

23.02.2019 - PM Ketsch
Dicke Fragezeichen begleiten die Bären auf ihrer Fahrt nach Waiblingen
In der Waiblinger Rundsporthalle treffen am Samstag um 20 Uhr mit Waiblingen und Ketsch zwei Mannschaften aufeinander, die zuletzt völlig unerwartete Niederlagen hinnehmen mussten. Die "Tigers" aus Waiblingen galten noch vor zwei Wochen als ernsthafter Aufstiegskandidat, da sie auf eine tolle Siegesserie seit Dezember zurückblicken konnten. Am meisten beeindruckte dabei der 28:27 Heimerfolg über Spitzenreiter Buchholz/Rosengarten. Der 20:25 Einbruch gegen Gedern-Nidda kam völlig unerwartet, hinterließ aber Spuren. Am letzten Samstag stotterte die Tormaschine noch mehr und die "Tigers" mussten sich im Lokalderby den "Kuties" aus Herrenberg mit 17:23 geschlagen geben.

Frauen · 2. Bundesliga · Saison 2018/2019
20. Spieltag · 23.02.2019 · 20:00 Uhr
VfL Waiblingen27:30
Kurpfalz Bären
Rundsporthalle Waiblingen · Zuschauer : 380

24.02.2019 - PM Kurpfalz Bären
Kurpfalz Bären nehmen dem VfL Waiblingen beide Punkte ab
Das war nichts für schwache Nerven. Die Kurpfalz Bären hatten alles andere als zuversichtlich die Reise nach Waiblingen angetreten. Die zweite Heimniederlage hintereinander hatte sicherlich am Selbstvertrauen der Mannschaft gekratzt, und dann fiel auch noch das Abschlusstraining am Freitag ins Wasser, da die Halle kurzfristig nicht zur Verfügung stand. Doch das Team von Katrin Schneider hielt allen Widrigkeiten stand und erkämpfte sich beim VfL Waiblingen mit dem 30:27 (14:14) zwei Punkte, die den Bären den zweiten Tabellenplatz sicherten. Kate Schneider war erleichtert: "Das war sicherlich nicht unsere beste Leistung, aber die Mannschaft hat Moral gezeigt und nach einem wechselvollen Spielverlauf am Ende auch etwas Glück gehabt."

Kurzstatistik:
VfL WaiblingenKurpfalz Bären
Torschützen:Nikolovska (6), (3), (1), (1), (1), (2), (3/1), (5), (2), (3/3), (6), (2), (5/2), (1/1), (1), (1), (1), (4), (9),
Siebenmeter:4/54/4
Zeitstrafen:38
Rot:

Frauen · 2. Bundesliga · Saison 2018/2019
20. Spieltag · 23.02.2019 · 20:00 Uhr
VfL Waiblingen27:30
Kurpfalz Bären
Rundsporthalle Waiblingen · Zuschauer : 380


Scorer:
NameTore7m
Nikolovska, S.6-
Gruber, L.5-
Baur, C.33/4
Welter, T.3-
Hammer, C.31/1
Nagler, V.2-
Dirmeier, J.2-
Odrowska, M.1-
Hagen, S.1-
de Bellis, L.1-
Hojczyk, H.--
Waldenmaier, L.--
Teixeira da Silva, K.--
Hoogenboom, M.--
NameTore7m
Oßwald, V.9-
Feiniler, L.6-
Fackel, S.52/2
Engelhardt, R.4-
Moser, C.2-
Fabritz, E.11/2
Marmodee, L.1-
Sommerrock , S.1-
Brand, S.1-
Eckhardt, L.--
Rüttinger, K.--
Stockhorst, S.--
Michels, S.--