Frauen · 2. Bundesliga · Saison 2016/2017
6. Spieltag · 22.10.2016 · 19:00 Uhr
HC Rödertal21:23
Buchholz 08-Rosengarten
Sporthalle Großröhrsdorf · Zuschauer : 650
Live als Internet-Stream auf Sportdeutschland.tv

Bisherige Begegnungen:


8 Spiele(g/u/v)
HC Rödertal(2/0/6)
Buchholz 08-Rosengarten(6/0/2)

Frauen · 2. Bundesliga · Saison 2016/2017
6. Spieltag · 22.10.2016 · 19:00 Uhr
HC Rödertal21:23
Buchholz 08-Rosengarten
Sporthalle Großröhrsdorf · Zuschauer : 650
Live als Internet-Stream auf Sportdeutschland.tv

21.10.2016 - PM Vereine, red
Spitzenspiel für Handball-Luchse und Rödertal "echte Standortbestimmung"
Am kommenden Samstag (19 Uhr, live auf sportdeutschland.tv) erlebt das Rödertal das erste Spitzenspiel der neuen Spielzeit, denn das bislang noch verlustpunktfreie Bundesligateam des HCR empfängt den Bundesligaabsteiger und aktuellen Tabellendritten SGH Rosengarten-BW Buchholz.

Frauen · 2. Bundesliga · Saison 2016/2017
6. Spieltag · 22.10.2016 · 19:00 Uhr
HC Rödertal21:23
Buchholz 08-Rosengarten
Sporthalle Großröhrsdorf · Zuschauer : 650
Live als Internet-Stream auf Sportdeutschland.tv

23.10.2016 - yak
"Haben uns selbst geschlagen": Rödertal kassiert gegen Rosengarten erste Saisonniederlage
Nach zuletzt fünf Siegen in Folge musste sich das Bundesligateam des HC Rödertal am gestrigen Samstagabend gegen Bundesligaabsteiger SGH Rosengarten-BW Buchholz am Ende verdient mit 21:23 (13:10) geschlagen geben. In einem über weite Strecken schwachen Spiel agierte die Moos-Sieben meist zu überhastet und leistete sich insgesamt vor allem im Spielaufbau viel zu viele Fehler gegen einen am Ende cleveren und routinierten Gegner. „Die Niederlage geht absolut in Ordnung, denn wir haben heute leider zu viele Dinge missen lassen und den Gegner durch eigene Fehler zwei Mal nach klarer Führung wieder zurück ins Spiel gebracht. Sie zeigt uns aber auch, dass wir noch ganz viel Arbeit vor allem in unseren Offensivbemühungen vor uns haben. Die von uns heute gemachten Fehler sind ja keine neue Erkenntnis und ziehen sich so schon durch die letzten Spiele, Rosengarten war allerdings clever genug genau diese Schwachstellen für sich perfekt auszunutzen.“ kommentierte HCR-Manager Thomas Klein die gestrigen 60 Minuten seines Teams.

Kurzstatistik:
HC RödertalBuchholz 08-Rosengarten
Torschützen:Markeviciute (10/4), Preis (1), Rösike (2), (2), (1), (3), (2), Schulz (6), Heusdens (8/2), Hildebrand (2), (3), (1), (3),
Siebenmeter:4/44/2
Zeitstrafen:34
Rot:

Frauen · 2. Bundesliga · Saison 2016/2017
6. Spieltag · 22.10.2016 · 19:00 Uhr
HC Rödertal21:23
Buchholz 08-Rosengarten
Sporthalle Großröhrsdorf · Zuschauer : 650
Live als Internet-Stream auf Sportdeutschland.tv


Scorer:
NameTore7m
Markeviciute, J.104/4
Selmeci, S.3-
Rösike, I.2-
Frankova, A.2-
Jäger, V.2-
Ostwald, L.1-
Preis, L.1-
Nagy, I.--
Hubald, K.--
Spielvogel, A.--
Nepolsky, K.--
Rammer, A.--
NameTore7m
Heusdens, S.82/2
Schulz, E.6-
Luschnat, M.3-
Prior, P.3-
Hildebrand, P.2-
Limberg, L.1-
Puls, Z.--
Schult, M.--
Schultze, L.--
Vogel, M.--
Winter, J.--
Hoogenboom, M.--