Frauen · 1. Bundesliga · Saison 2008/2009
7. Spieltag · 11.10.2008 · 19:30 Uhr
Frisch Auf Göppingen26:28
HC Leipzig
Sporthalle Neckartal · Zuschauer : 1000
Ausführlicher Liveticker

Bisherige Begegnungen:

» anzeigen alle 27 Spiele

26 Spiele(g/u/v)
Frisch Auf Göppingen(2/0/8)
HC Leipzig(8/0/2)

Frauen · 1. Bundesliga · Saison 2008/2009
7. Spieltag · 11.10.2008 · 19:30 Uhr
Frisch Auf Göppingen26:28
HC Leipzig
Sporthalle Neckartal · Zuschauer : 1000
Ausführlicher Liveticker

11.10.2008 - Holger Riegel / PM HCL / red
Den Druck will keiner - im Überraschungsspitzenspiel fordert Göppingen den Favoriten
"Ich hätte mit Sicherheit darüber gelacht", erklärt Emir Hadzimuhamedovic auf die Frage, wie er vor dem Saisonstart auf die Prophezeiung des morgigen Topspiels der Liga reagiert hätte. Und wäre damit auf einer Linie mit Leipzigs Geschäftsführer Kay-Sven Hähner gewesen: "Hätte ich auf diese Konstellation vor der Saison wetten sollen, dann hätte ich das sicher nicht gemacht“, sagte der HCL-Manager. Doch die Vorzeichen sind nun ganz besonders, das Team des FA-Trainers liegt vorn und hat eigentlich gar keine Zeit, darüber nachzudenken. "Vielleicht ist das auch gut so", ergänzt Hadzimuhamedovic und hofft, dass seine Spielerinnen unbelastet in den Vergleich mit dem Spitzenteam aus dem Osten gehen.

Frauen · 1. Bundesliga · Saison 2008/2009
7. Spieltag · 11.10.2008 · 19:30 Uhr
Frisch Auf Göppingen26:28
HC Leipzig
Sporthalle Neckartal · Zuschauer : 1000
Ausführlicher Liveticker

11.10.2008 - cie
Göppingen mit guter Leistung, doch Leipzig nimmt die Punkte
Nach der Heimniederlage gegen Leverkusen hat sich der HC Leipzig heute eindrucksvoll zurückgemeldet und Tabellenführer Frisch Auf Göppingen die zweite Saisonniederlage beigebracht. Am Ende hieß es 28:26 (13:12) für die Leipzigerinnen, die ihren vierten Saisonerfolg feierten. Leipzig setzte sich damit an die Spitze der Verfolger, nach Minuspunkten liegt der Vizemeister bereits vor Göppingen. Ulrike Stange krönte ihre beste Leistung seit ihrem Kreuzbandriss vor einem halben Jahr mit sechs Toren. Für den Aufsteiger trug sich Hannah Breitinger (6) am häufigsten in die Torschützenliste ein.

Kurzstatistik:
Frisch Auf GöppingenHC Leipzig
Torschützen:
Siebenmeter:0/00/0
Zeitstrafen:00
Rot:

Frauen · 1. Bundesliga · Saison 2008/2009
7. Spieltag · 11.10.2008 · 19:30 Uhr
Frisch Auf Göppingen26:28
HC Leipzig
Sporthalle Neckartal · Zuschauer : 1000
Ausführlicher Liveticker


Scorer:
NameTore7m
Breitinger, H.6-
Fritz, M.52/2
Mädger, F.5-
Vojtiskova, A.41/2
Schröder, K.3-
Silva Dos Santos, A.21/2
Breidert, V.1-
Schneider, C.--
Stratmann, D.--
Meisl, A.--
Ionescu, O.--
NameTore7m
Stange, U.6-
Holmgren, S.4-
Kudlacz-Gloc, K.3-
Ommundsen, M.32/3
Müller, S.3-
Urne, R.2-
Olsen, L.2-
Eriksson, S.2-
Daniels, M.1-
Brückmann, M.1-
Ulbricht, A.1-
Kramarczyk, K.--
Schuderer, H.--
Kiedrowski, M.--