Frauen · 1. Bundesliga · Saison 2021/2022
2. Spieltag · 08.09.2021 · 19:30 Uhr
Borussia Dortmund30:20
VfL Oldenburg

Bisherige Begegnungen:

» anzeigen alle 23 Spiele

22 Spiele(g/u/v)
Borussia Dortmund(7/1/2)
VfL Oldenburg(2/1/7)

Frauen · 1. Bundesliga · Saison 2021/2022
2. Spieltag · 08.09.2021 · 19:30 Uhr
Borussia Dortmund30:20
VfL Oldenburg

08.09.2021 - PM Vereine, red
Borussia Dortmund "voll fokussiert" gegen VfL Oldenburg
Nur vier Tage nach dem Auftaktsieg in Neckarsulm steht für Borussia Dortmund am Mittwochabend das nächste Bundesliga- Spiel an, wenn der VfL Oldenburg zu Gast ist. "Wir freuen uns auf jeden einzelnen Zuschauer, der am Mittwoch dabei sein wird", sagt Abteilungsvorstand Andreas Heiermann zur Fan- Rückkehr. "Ich freue mich natürlich auch, dass unsere Spielerinnen endlich wieder Unterstützung bekommen." Bis zu 500 Zuschauer dürfen gegen den VfL Oldenburg dabei sein.

Frauen · 1. Bundesliga · Saison 2021/2022
2. Spieltag · 08.09.2021 · 19:30 Uhr
Borussia Dortmund30:20
VfL Oldenburg

08.09.2021 - PM Vereine, red
Leistungssteigerung nach der Pause: Borussia Dortmund schlägt VfL Oldenburg
Borussia Dortmund hat ihr erstes Heimspiel gegen den VfL Oldenburg mit 30:20 (14:12) gewonnen. Vor 200 Zuschauern feierten die Borussinnen um Trainer André Fuhr den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel, für Oldenburg war es nach den positiven Corona-Test vor dem Auftakt gegen den Buxtehuder SV der erste Auftritt in der neuen Spielzeit. Die Gäste bereiteten dem amtierenden Meister zunächst einige Probleme, doch nach einer mühsamen ersten Hälfte folgte beim BVB in Halbzeit zwei eine erhebliche Leistungssteigerung.

Kurzstatistik:
Borussia DortmundVfL Oldenburg
Torschützen:
Siebenmeter://
Zeitstrafen:
Rot:

Frauen · 1. Bundesliga · Saison 2021/2022
2. Spieltag · 08.09.2021 · 19:30 Uhr
Borussia Dortmund30:20
VfL Oldenburg


Scorer:
NameTore7m
Ten Holte, Y.--
Gutierrez Bermejo, J.7-
Van Zijl, T.--
Fuhr, A.gelbe Karte--
Van der Heijden, L.2-
Abdulla, T.4-
Grijseels, A.2min43
Bleckmann, D.2-
Zschocke, M.2min3-
Berger, A.2-
Freriks, M.4-
Kohorst, M.--
Moreno, J.--
Kucukyildiz, F.1-
Sando, M.--
Ronning, F.1-
Albers, M.--
NameTore7m
Pichlmeier, K.gelbe Karte5-
Hoitzing, M.4-
Golla, P.2min--
Reese, N.--
Jongenelen, I.2min3-
Renner, J.--
Martens, J.3-
Carstensen, M.3-
Knippert, L.1-
Buhl, N.1-
Klocker, L.--