Frauen · 1. Bundesliga · Saison 2021/2022
1. Spieltag · 04.09.2021 · 18:00 Uhr
Sport-Union Neckarsulm28:36
Borussia Dortmund

Bisherige Begegnungen:

» anzeigen alle 15 Spiele

14 Spiele(g/u/v)
Sport-Union Neckarsulm(0/0/10)
Borussia Dortmund(10/0/0)

Frauen · 1. Bundesliga · Saison 2021/2022
1. Spieltag · 04.09.2021 · 18:00 Uhr
Sport-Union Neckarsulm28:36
Borussia Dortmund

03.09.2021 - PM SUN
Neckarsulm mit Saisonauftakt gegen den deutschen Meister Borussia Dortmund
Gleich zu Beginn der neuen Saison 2021/22 empfängt die Sport-Union Neckarsulm am Samstagabend (18:00 Uhr, Ballei Neckarsulm) mit der Mannschaft von Borussia Dortmund den amtierenden deutschen Meister. Die Gäste sind in der vergangenen Spielzeit ohne Punktverlust zur Meisterschaft marschiert und starten in Neckarsulm die Mission Titelverteidigung. Für die Sport-Union war die vergangene Saison mit Platz 6 ebenfalls die bislang erfolgreichste Spielzeit der Vereinsgeschichte. Nun möchte die Mannschaft von Trainerin Tanja Logvin vor den heimischen Fans bei der Zuschauer-Rückkehr in die Ballei gut in die Saison starten.

Frauen · 1. Bundesliga · Saison 2021/2022
1. Spieltag · 04.09.2021 · 18:00 Uhr
Sport-Union Neckarsulm28:36
Borussia Dortmund

05.09.2021 - PM BVB, red
Dortmund siegt beim Saisonauftakt in Neckarsulm deutlich
Der Saisonstart ist für die BVB-Damen geglückt. Nach der Niederlage im Supercup gegen Bietigheim feierten die Handball-Damen aus Dortmund am Samstagabend in Neckarsulm einen am Ende souveränen 36:28 (18:14)-Erfolg. "Es war ein typischer Saisonauftakt. Die Abläufe waren noch nicht so stabil wie erhofft, zudem haben wir viele gute Chancen vergeben. Aber unterm Strich haben die positiven Dinge überwogen. Nach zehn Minuten hatten wir das Spiel im Grunde genommen im Griff", bilanzierte BVB-Trainer André Fuhr.

Kurzstatistik:
Sport-Union NeckarsulmBorussia Dortmund
Torschützen:
Siebenmeter://
Zeitstrafen:
Rot:

Frauen · 1. Bundesliga · Saison 2021/2022
1. Spieltag · 04.09.2021 · 18:00 Uhr
Sport-Union Neckarsulm28:36
Borussia Dortmund


Scorer:
NameTore7m
Kooij, J.gelbe Karte1-
Nooitmeer, S.2-
Hendrikse, N.1-
Gautschi, D.41
Knippenborg, L.3-
Stockschlader, J.2min7-
Perez, I.gelbe Karte2min6-
Nieuwenweg, A.2-
Wachter, S.--
Mann, S.--
Kretzschmar, L.2-
Gois, I.--
NameTore7m
Ten Holte, Y.--
Gutierrez Bermejo, J.8-
Van Zijl, T.1-
Van der Heijden, L.4-
Abdulla, T.--
Grijseels, A.4-
Bleckmann, D.--
Zschocke, M.2min4-
Berger, A.7-
Freriks, M.gelbe Karte5-
Kohorst, M.--
Moreno, J.1-
Kucukyildiz, F.--
Sando, M.--
Ronning, F.2-