Frauen · 1. Bundesliga · Saison 2018/2019
8. Spieltag · 14.11.2018 · 19:30 Uhr
Thüringer HC24:23
Borussia Dortmund
Salza-Halle, Bad Langensalza · Zuschauer : 1036
Live als Internet-Stream auf Sportdeutschland.tv

Bisherige Begegnungen:

» anzeigen alle 15 Spiele

14 Spiele(g/u/v)
Thüringer HC(5/3/2)
Borussia Dortmund(2/3/5)

Frauen · 1. Bundesliga · Saison 2018/2019
8. Spieltag · 14.11.2018 · 19:30 Uhr
Thüringer HC24:23
Borussia Dortmund
Salza-Halle, Bad Langensalza · Zuschauer : 1036
Live als Internet-Stream auf Sportdeutschland.tv

13.11.2018 - PM Vereine, red
Thüringer HC begrüßt im Duell gegen Borussia Dortmund "alte Bekannte"
Zwischen den beiden letzten, den entscheidenden EHF Champions League-Gruppenspielen trifft der Thüringer HC am kommenden Bundesligaspieltag mit dem BVB Dortmund auf eine echte nationale Bewährungsprobe. Der Titelverteidiger will seine weiße Weste verteidigen und ungeschlagen, ohne Verlustpunkt, in die Europameisterschaftspause gehen. Die Partie beginnt am Mittwoch um 19.30 Uhr.

Frauen · 1. Bundesliga · Saison 2018/2019
8. Spieltag · 14.11.2018 · 19:30 Uhr
Thüringer HC24:23
Borussia Dortmund
Salza-Halle, Bad Langensalza · Zuschauer : 1036
Live als Internet-Stream auf Sportdeutschland.tv

15.11.2018 - PM Vereine, red
"An den Rand eines Herzinfarktes" - Dortmund verpasst Überraschung gegen Thüringer HC
Am Ende wurde es noch einmal richtig spannend, doch die Führung blieb bestehen. Der Thüringer HC holte nach einem 24:23 (11:9)-Heimspiel gegen den BVB Dortmund 09 die nächsten zwei Punkte. In einem schnellen und spannenden Spiel konnte am Ende der THC verlustpunktfrei in die Europameisterschaftspause gehen, musste nach der Aufholjagd des BVB noch einmal zittern. Beste Werferin für den THC war Emily Bölk mit sechs Toren. Alina Grijseels und Harma van Kreij waren mit ebenfalls sechs Treffern die Torschützinnen aufseiten der Gäste.

Kurzstatistik:
Thüringer HCBorussia Dortmund
Torschützen:Jakubisová (4), Großmann (1), Schmelzer (3), (5/1), (5), (6/1), Müller (1), Huber (2), Weisheitel (3), Einarsdottir (1), (1), (2), (6/3), (6), Fujita (1),
Siebenmeter:2/52/4
Zeitstrafen:23
Rot:

Frauen · 1. Bundesliga · Saison 2018/2019
8. Spieltag · 14.11.2018 · 19:30 Uhr
Thüringer HC24:23
Borussia Dortmund
Salza-Halle, Bad Langensalza · Zuschauer : 1036
Live als Internet-Stream auf Sportdeutschland.tv


Scorer:
NameTore7m
Bölk, E.61/2
Stolle, A.5-
Luzumová, I.51/3
Jakubisová, L.4-
Schmelzer, M.3-
Großmann, I.1-
Zimmerman, K.--
Redder, J.--
Huber, J.--
Triscsuk, K.--
Mazzucco, A.--
Lang, S.--
Giegerich, A.--
Krause, J.--
NameTore7m
Grijseels, A.63/4
van Kreij, H.6-
Weisheitel, S.3-
Huber, S.2-
Stockschläder, J.2-
Müller, A.1-
Müller, C.1-
Fujita, A.1-
Einarsdottir, H.1-
Kockel, L.--
Duijndam, R.--
Bleckmann, D.--
Woltering, C.--
ten Holte, Y.--
Mansson, N.--