Frauen · 1. Bundesliga · Saison 2017/2018
26. Spieltag · 26.05.2018 · 18:00 Uhr
VfL Oldenburg46:22
Neckarsulmer Sport-Union

Bisherige Begegnungen:


7 Spiele(g/u/v)
VfL Oldenburg(5/0/2)
Neckarsulmer Sport-Union(2/0/5)

Frauen · 1. Bundesliga · Saison 2017/2018
26. Spieltag · 26.05.2018 · 18:00 Uhr
VfL Oldenburg46:22
Neckarsulmer Sport-Union

24.05.2018 - PM Vereine, red
Henkelpott auf Oldenburg-Tour: VfL will im letzten Saisonspiel gegen Neckarsulm feiern
Nach dem Pokalsieg will der VfL Oldenburg noch einmal feiern. Am Samstagabend heißt es noch ein letztes Mal Bundesliga-Handball, bevor auch diese Saison zu Ende ist. Zu Gast beim VfL Oldenburg ist der Tabellenvorletzte Neckarsulmer SU. Während der VfL den neunten Platz bereits sicher hat haben die Gäste durchaus noch die Möglichkeit sich in der Tabelle um einen Platz zu verbessern.

Frauen · 1. Bundesliga · Saison 2017/2018
26. Spieltag · 26.05.2018 · 18:00 Uhr
VfL Oldenburg46:22
Neckarsulmer Sport-Union

27.05.2018 - Bernd Teuber
VfL Oldenburg: Pokalsieger verabschiedet sich mit Gala vom Publikum
Emotionen pur beim letzten Saisonspiel des VfL Oldenburg am Samstagabend. Bereits als der frischgebackene Pokalsieger mit dem Pokal unter dem Jubel der 1236 Zuschauer einlief war das erste Mal für Gänsehautfeeling gesorgt. "Wir sind in Feierlaune und wollen uns am letzten Spieltag vor unseren Heimfans noch einmal von unserer besten Seite präsentieren", hatte Julia Renner noch am Mittwoch erzählt. Und das Team von Niels Bötel hielt sein Versprechen. Vom Start weg gaben die Gastgeberinnen Vollgas und spielten sich in einen regelrechten Rausch. Gleichzeitig machte Renner da weiter wo sie in Stuttgart aufgehört hatte: Sie machte den Laden dicht. Am Ende hatte sie fast die Hälfte aller Bälle die auf ihr Tor kamen pariert. Der VfL setzte sich mit 46:22 durch.

Kurzstatistik:
VfL OldenburgNeckarsulmer Sport-Union
Torschützen:Geschke (8/4), Birke (4), Wenzl (5/1), Winter (8), (2), (2), (7/2), (4), (2), (4/1), Daniels (3/3), Breitinger (5), Tarp Møldrup (2), (1), (2), (7/1), (1), (1),
Siebenmeter:8/108/7
Zeitstrafen:23
Rot:Daniels (28.)

Frauen · 1. Bundesliga · Saison 2017/2018
26. Spieltag · 26.05.2018 · 18:00 Uhr
VfL Oldenburg46:22
Neckarsulmer Sport-Union


Scorer:
NameTore7m
Winter, J.8-
Geschke, A.84/4
Staal, M.72/3
Wenzl, J.51/1
Roller, A.4-
Birke, K.4-
Steffen, M.41/1
Hartstock, C.2-
Fragge, L.2-
Behrend, J.2-
Renner, J.--
Jongenelen, I.-0/1
Kürten, K.--
NameTore7m
Reimer, N.71/2
Breitinger, H.50/1
Daniels, M.33/3
Kaufmann, S.2-
Tarp Møldrup, M.20/1
Namat, S.1-
Kalmbach, S.1-
Ineichen, S.1-
Giegerich, A.--
Brausch, J.--
Hoffmann, L.--
Gorelova, V.--
Sattler, A.--