Frauen · 1. Bundesliga · Saison 2016/2017
24. Spieltag · 06.05.2017 · 18:00 Uhr
Neckarsulmer Sport-Union27:29
VfL Oldenburg

Bisherige Begegnungen:


8 Spiele(g/u/v)
Neckarsulmer Sport-Union(3/0/5)
VfL Oldenburg(5/0/3)

Frauen · 1. Bundesliga · Saison 2016/2017
24. Spieltag · 06.05.2017 · 18:00 Uhr
Neckarsulmer Sport-Union27:29
VfL Oldenburg

05.05.2017 - PM Vereine, red
VfL Oldenburg will Erfolgsserie ausbauen, Neckarsulm Bonuspunkte für den Klassenverbleib
Seit fünf Spielen ist der VfL Oldenburg nun in der Bundesliga ungeschlagen. Diese Serie würde Trainer Leszek Krowicki am kommenden Samstag gerne ausbauen. Da ist sein Team zu Gast beim Vorletzten Neckarsulmer Sportunion (Ballei-Sporthalle Neckarsulm, 18 Uhr). Das Hinspiel hatten die Oldenburgerinnen Anfang des Jahres mit 33:20 in der heimischen EWE-Arena deutlich für sich entscheiden können. Während der VfL zuletzt eine Erfolgsserie startete, konnten die Gastgeberinnen seit dem letzten Aufeinandertreffen in zwölf Spielen gerademal drei Punkte einfahren.

Frauen · 1. Bundesliga · Saison 2016/2017
24. Spieltag · 06.05.2017 · 18:00 Uhr
Neckarsulmer Sport-Union27:29
VfL Oldenburg

07.05.2017 - PM Vereine, red
Neckarsulm verpasst wichtigen Punktgewinn nur knapp, Oldenburger Siegesserie hält an
Drei Spieltage vor Saisonende hatte die Neckarsulmer Sport-Union dank eines Kraftaktes in den letzten fünf Minuten die Chance auf eine Überraschung gegen den ersatzgeschwächten VfL Oldenburg. Der Schlussspurt kam gegen starke Gäste aber zu spät und so muss die Sport-Union nach guter Leistung erneut eine knappe Niederlage akzeptieren. Erst 23 Sekunden vor Schluss konnte Kelly Dulfer mit ihrem Treffer zum 29:27 ihr Team erlösen und so die Erfolgsserie des VfL auf sechs Spiele ausbauen. Zuvor hatten zwei Herausstellungen für Steffi Kaiser sowie Julia Wenzl aus einem sichergeglaubten Sieg eine Zitterpartie gemacht.

Kurzstatistik:
Neckarsulmer Sport-UnionVfL Oldenburg
Torschützen:Daniels (5/1), Unger (8), Breitinger (3), Fischer (2), Ahlin (1), (5), (2), (1), Geschke (11/8), Wenzl (2), Kaiser (1), (4), (7/2), (4),
Siebenmeter:1/11/10
Zeitstrafen:26
Rot:

Frauen · 1. Bundesliga · Saison 2016/2017
24. Spieltag · 06.05.2017 · 18:00 Uhr
Neckarsulmer Sport-Union27:29
VfL Oldenburg


Scorer:
NameTore7m
Vojtiskova, A.8-
Daniels, M.51/1
Hoffmann, L.5-
Breitinger, H.3-
Tissekker, I.2-
Fischer, K.2-
Ahlin, N.1-
Ineichen, S.1-
Herrmann, M.--
Milenkovic, M.--
Galinska, E.--
Kalmbach, S.--
Gerber, L.--
Rüttinger, K.--
Kaufmann, S.--
NameTore7m
Geschke, A.118/8
Smits, I.72/2
Mala, V.4-
Dulfer, K.4-
Wenzl, J.2-
Kaiser, S.1-
Kohorst, M.--
Behrend, J.--
Martens, J.--
Renner, J.--
Hartstock, C.--