Frauen · 1. Bundesliga · Saison 2015/2016
21. Spieltag · 10.04.2016 · 16:00 Uhr
Bayer 04 Leverkusen28:32
SG BBM Bietigheim
Ostermann-Arena Leverkusen · Zuschauer : 900

Bisherige Begegnungen:

» anzeigen alle 14 Spiele

13 Spiele(g/u/v)
Bayer 04 Leverkusen(4/1/5)
SG BBM Bietigheim(5/1/4)

Frauen · 1. Bundesliga · Saison 2015/2016
21. Spieltag · 10.04.2016 · 16:00 Uhr
Bayer 04 Leverkusen28:32
SG BBM Bietigheim
Ostermann-Arena Leverkusen · Zuschauer : 900

09.04.2016 - abe
Leverkusen will erneut gegen Bietigheim überraschen
Drei Punkte aus den beiden letzten Spielen gegen höher platzierte Mannschaften – die Resultate der Leverkusener Werkselfen gegen den VfL Oldenburg (32:32) und Borussia Dortmund (26:24) konnten sich sehen lassen. Nun kommt die auf allen Positionen hochkarätig besetzte SG BBM Bietigheim in die Smidt-Arena (10. April/16.00 Uhr), und die Elfen wollen dort anknüpfen, wo sie am vergangenen Samstag in Dortmund aufgehört haben. „Wenn uns das gelingt und wenn wie zuletzt auch dieses Mal die Einstellung hundertprozentig stimmt, müssen wir uns vor Bietigheim nicht verstecken“, sagt Cheftrainerin Renate Wolf vor der Partie gegen das mit großen nationalen und internationalen Namen gespickte Starensemble: „Wir haben nichts zu verlieren und können völlig ohne Druck aufspielen.“

Frauen · 1. Bundesliga · Saison 2015/2016
21. Spieltag · 10.04.2016 · 16:00 Uhr
Bayer 04 Leverkusen28:32
SG BBM Bietigheim
Ostermann-Arena Leverkusen · Zuschauer : 900

11.04.2016 - abe, red
Elfen unterliegen Bietigheim nach spannender Partie - Wolf: "Ordentliche Leistung"
Ein spannendes Spiel hatte Renate Wolf den Zuschauern versprochen, und ihre Werkselfen hielten Wort. Trotz der 28:32 (17:16)-Niederlage hielt die junge Leverkusener Mannschaft gegen das Starensemble der SG BBM Bietigheim bis in die Schlussphase gut mit, ließ aber am Ende ein bisschen die nötige Cleverness vermissen. "Die Niederlage geht in Ordnung, es war eine ordentliche Leistung meiner Mannschaft", sagte die Chefin: "In Begegnungen wie dieser gegen ein absolutes Spitzenteam muss jede Spielerin 60 Minuten lang 100 Prozent geben. Wenn man am Ende auch nur ein kleines bisschen nachlässt, nutzen Kaliber wie Bietigheim das sofort gnadenlos aus. Das hat heute den Unterschied gemacht."

Kurzstatistik:
Bayer 04 LeverkusenSG BBM Bietigheim
Torschützen:Karolius (4), Glankovicova (2), Naidzinavicius (8/3), Berndt (2), Schilk (1), (4/2), Seidel (1), (1), (1), Braun (4), Müller (8), Visser (1/1), Baudouin (2), Lauenroth (2), Müller (5), Hundahl (6), Malestein (7/2), (1),
Siebenmeter:5/65/4
Zeitstrafen:21
Rot:

Frauen · 1. Bundesliga · Saison 2015/2016
21. Spieltag · 10.04.2016 · 16:00 Uhr
Bayer 04 Leverkusen28:32
SG BBM Bietigheim
Ostermann-Arena Leverkusen · Zuschauer : 900


Scorer:
NameTore7m
Naidzinavicius, K.83/4
Braun, K.4-
Rode, J.42/2
Karolius, J.4-
Glankovicova, D.2-
Berndt, K.2-
Seidel, A.1-
Janouskova, M.1-
Adams, P.1-
Schilk, N.1-
Adeberg, N.--
Fehr, V.--
Ruthenbeck, R.--
Heldmann, J.--
Gaiovych, N.--
NameTore7m
Müller, N.8-
Malestein, A.72/2
Hundahl, M.6-
Müller, S.5-
Lauenroth, A.2-
Baudouin, P.2-
Smeets, M.1-
Visser, M.11/2
Carvalho Diniz, F.--
Giegerich, A.--
Larsen Poulsen, S.--
Mack, L.--
Wester, T.--
Baun Eriksen, S.--
Yttereng, H.--
Anastacio, J.--