Frauen · 1. Bundesliga · Saison 2015/2016
10. Spieltag · 03.01.2016 · 16:00 Uhr
SG BBM Bietigheim23:23
Borussia Dortmund
Sporthalle am Viadukt Bietigheim · Zuschauer : 1500
Ausführlicher Liveticker

Bisherige Begegnungen:

» anzeigen alle 14 Spiele

13 Spiele(g/u/v)
SG BBM Bietigheim(6/2/2)
Borussia Dortmund(2/2/6)

Frauen · 1. Bundesliga · Saison 2015/2016
10. Spieltag · 03.01.2016 · 16:00 Uhr
SG BBM Bietigheim23:23
Borussia Dortmund
Sporthalle am Viadukt Bietigheim · Zuschauer : 1500
Ausführlicher Liveticker

02.01.2016 - BVB, red
Druck bei Bietigheim, Dortmund will nächste Überraschung
Das neue Jahr hat gerade erst begonnen, schon geht es für Borussia Dortmund bereits wieder um die Punkte in der ersten Liga. Nach dem sensationellen Sieg am Dienstag beim Tabellenzweiten TuS Metzingen geht es erneut in den Süden. Am Sonntag ist man um 16.00 Uhr zu Gast bei der Top-Mannschaft der SG BBM Bietigheim.

Frauen · 1. Bundesliga · Saison 2015/2016
10. Spieltag · 03.01.2016 · 16:00 Uhr
SG BBM Bietigheim23:23
Borussia Dortmund
Sporthalle am Viadukt Bietigheim · Zuschauer : 1500
Ausführlicher Liveticker

04.01.2016 - cie
Dortmund holt sich in Bietigheim einen Punkt
"Wir bleiben oben in der Tabelle dran, das Team hat zunehmend das Gefühl, mit jedem Team mithalten zu können", freute sich Ildiko Barna, die mit Borussia Dortmnund nach der WM-Pause auf den Sieg gegen die TuS Metzingen einen Punktgewinn in Bietigheim folgen ließ, gegenüber den Ruhr Nachrichten. Saskia Weisheitel hatte das Unentschieden und den sechsten Tabellenplatz mit ihrem Treffer zum 23:23 sichergestellt. Dabei war Dortmund im ersten Abschnitt fast eine Viertelstunde ohne Treffer geblieben, aus Bietigheimer Sicht war aus einem 7:9 ein 11:9 geworden. Die favorisierten Gastgeberinnen setzten sich beim 19:13 auf sechs Tore ab, dann aber kam Dortmund noch einmal auf. "Ich bin unzufrieden. Die Mannschaft hat es nicht geschafft, über die vollen sechzig Minuten kämpferisch aufzutreten", erklärte BBM-Coach Martin Albertsen in der Bietigheimer Zeitung. Zum Start der zweiten Phase war sein Team noch punktgleich mit der Spitze, nun beträgt der Rückstand drei Punkte.

Kurzstatistik:
SG BBM BietigheimBorussia Dortmund
Torschützen:Müller (3), Visser (4/1), Baudouin (4/2), Lauenroth (2), Müller (5), Carvalho Diniz (1), Hundahl (1), Malestein (1), (2), Müller (1), Mansson (7), Kramer (4), Weisheitel (1), Schmele (2/2), Zimmermann (2), (1), (2/2), (1), (1), (1),
Siebenmeter:3/43/5
Zeitstrafen:63
Rot:

Frauen · 1. Bundesliga · Saison 2015/2016
10. Spieltag · 03.01.2016 · 16:00 Uhr
SG BBM Bietigheim23:23
Borussia Dortmund
Sporthalle am Viadukt Bietigheim · Zuschauer : 1500
Ausführlicher Liveticker


Scorer:
NameTore7m
Müller, S.5-
Baudouin, P.42/2
Visser, M.41/2
Müller, N.3-
Smeets, M.2-
Lauenroth, A.2-
Malestein, A.1-
Carvalho Diniz, F.1-
Hundahl, M.1-
Wester, T.--
Anastacio, J.--
Roch, I.--
Baun Eriksen, S.--
Mack, L.--
NameTore7m
Nadgornaja Mansson, N.7-
Kramer, S.4-
Zimmermann, N.2-
Grijseels, A.22/2
Schmele, C.22/3
Selmeci, S.1-
Salberg, K.1-
Müller, A.1-
Weisheitel, S.1-
Ettaqi, R.1-
Vaszari, V.1-
Ferenczi, A.--
Woltering, C.--
Potocki, S.--
Burrekers, M.--