Frauen · 1. Bundesliga · Saison
14. Spieltag · 14.01.2007 · 16:00 Uhr
Borussia Dortmund28:26
VfL Oldenburg
Sporthalle Wellinghofen · Zuschauer : 1130
Schiedsrichter : Matthias Knapp & Martin Puchinger
Spielfilm:
=> Statistik und Spielverlauf


Bisherige Begegnungen:

» anzeigen alle 19 Spiele

18 Spiele(g/u/v)
Borussia Dortmund(4/1/5)
VfL Oldenburg(5/1/4)

Frauen · 1. Bundesliga · Saison
14. Spieltag · 14.01.2007 · 16:00 Uhr
Borussia Dortmund28:26
VfL Oldenburg
Sporthalle Wellinghofen · Zuschauer : 1130
Schiedsrichter : Matthias Knapp & Martin Puchinger

12.01.2007 - Ole Rosenbohm
"Gute Trainingsleistungen reichen nicht" - Krowicki fordert gutes Ergebnis
Den Start ins neue Jahr hatten sich die Oldenburger Handballfans anders vorgestellt. Mit 32:33 verlor Bundesligist VfL Oldenburg beim Aufsteiger Frisch Auf Göppingen und schied damit aus dem DHB-Pokalwettbewerb aus. Besserung kann schon am Sonntag beim Tabellenletzten Borussia Dortmund (Sonntag, 16 Uhr, Sporthalle Wellinghofen) eintreten.

Frauen · 1. Bundesliga · Saison
14. Spieltag · 14.01.2007 · 16:00 Uhr
Borussia Dortmund28:26
VfL Oldenburg
Sporthalle Wellinghofen · Zuschauer : 1130
Schiedsrichter : Matthias Knapp & Martin Puchinger

14.01.2007 - Ole Rosenbohm
Dortmund gewinnt mit 28:26 - Oldenburg hadert mit Schiedsrichterentscheidung
Irina Pusic war bedient. Genau eine Minute vor Ende der Bundesliga-Partie am Sonntag bei Borussia Dortmund, war der Oldenburgerin ein nicht nur aus ihrer Sicht klarer Siebenmeter verweigert worden. Anschließend musste sie wegen Meckens vom Feld, und nicht Zuzanna Hrabovská, die sie zuvor beim Gegenstoß am Kreis behindert hatte. Letztlich sollte die Szene beim Stand von 26:25 spielentscheidend sein, aber die Borussia gewann auch dank einer starken Tienstra, einer treffsicheren Svenja Spriestersbach und einer großen kämpferischen Leistung nicht unverdient mit 28:26 (14:14). Nach der Pokal-Niederlage vergangene Woche in Göppingen (32:33) verpatzte Oldenburg damit den Start ins neue Jahr, Dortmund hingegen verließ die Abstiegsplätze.

Kurzstatistik:
Borussia DortmundVfL Oldenburg
Torschützen:
Siebenmeter:0/00/0
Zeitstrafen:00
Rot: