Frauen · 1. Bundesliga · Saison 2014/2015
2. Spieltag · 14.09.2014 · 16:00 Uhr
Bayer 04 Leverkusen30:18
SG BBM Bietigheim
Ostermann-Arena Leverkusen · Zuschauer : 650

Bisherige Begegnungen:

» anzeigen alle 14 Spiele

13 Spiele(g/u/v)
Bayer 04 Leverkusen(3/1/6)
SG BBM Bietigheim(6/1/3)

Frauen · 1. Bundesliga · Saison 2014/2015
2. Spieltag · 14.09.2014 · 16:00 Uhr
Bayer 04 Leverkusen30:18
SG BBM Bietigheim
Ostermann-Arena Leverkusen · Zuschauer : 650

14.09.2014 - abe
Leverkusen und Bietigheim: Ambitionierte Teams nach Auftaktniederlagen unter Zugzwang
Die Zielsetzung für das erste Heimspiel der Leverkusener Werks-Elfen in der 40. Saison der Handball Bundesliga Frauen (HBF) ist ganz klar: Zwei Punkte müssen her. „Ich erwarte eine fokussierte Mannschaft, eine kämpferische Einstellung und einen Sieg“, sagte Trainerin Renate Wolf, die das 24:33 am vergangenen Samstag in Blomberg abgehakt hat: „Wir haben ein Spiel verloren, aber jetzt müssen wir uns auf das konzentrieren, was vor uns liegt. Ich bin sicher, dass wir gegen Bietigheim guten Handball erleben werden.“

Frauen · 1. Bundesliga · Saison 2014/2015
2. Spieltag · 14.09.2014 · 16:00 Uhr
Bayer 04 Leverkusen30:18
SG BBM Bietigheim
Ostermann-Arena Leverkusen · Zuschauer : 650

14.09.2014 - ewo/abe
Erster Saisonsieg für die Elfen: Deutliche Steigerung gegen Bietigheim
Es waren noch keine drei Minuten gespielt, da sah sich Natalie Hagel zum ersten Mal einer Gegnerin Auge in Auge vom Punkt gegenüber. Isabelle Jongenelen trat an, für die SG BBM Bietigheim den Siebenmeter zum 2:2 zu verwandeln, doch verwirrt von der zappelnden Elfen-Torfrau knallte sie den Ball an die Latte. 60 Sekunden später stand Angela Malestein am Punkt, das Szenario wiederholte sich. Hagel zappelte, und der Ball prallte von ihr ab ins Leere. Natalie Hagel entschärfte an diesem Tag nicht weniger als fünf Siebenmeter, unter dem Strich hatte sie wohl eine Quote von fast 60 Prozent, und am Ende gab es dafür ein Extralob von der Chefin. "Wir hatten eine gute, kompakte Deckung, und wenn doch mal ein Wurf durchkam, hatten wir Hagel", sagte Renate Wolf, wie alle Beteiligten sichtlich erleichtert nach dem 30:18 (14:9) gegen die als Mitfavorit in die Saison gestartete SG BBM Bietigheim.

Kurzstatistik:
Bayer 04 LeverkusenSG BBM Bietigheim
Torschützen:Latakaite-Willig (2/1), Karolius (4), Jochin (8/2), Naidzinavicius (4/1), Müller (1), Adeberg (1), (5), Seidel (1), (4), Eickhoff (1), Pielesz (1), Lorentsen (4), Mack (1), Maric (6), (3/2), (2),
Siebenmeter:4/64/7
Zeitstrafen:25
Rot:

Frauen · 1. Bundesliga · Saison 2014/2015
2. Spieltag · 14.09.2014 · 16:00 Uhr
Bayer 04 Leverkusen30:18
SG BBM Bietigheim
Ostermann-Arena Leverkusen · Zuschauer : 650


Scorer:
NameTore7m
Jochin, A.82/3
Rode, J.50/1
Heldmann, J.4-
Naidzinavicius, K.41/1
Karolius, J.4-
Latakaite-Willig, R.21/1
Müller, A.1-
Adeberg, N.1-
Seidel, A.1-
Logvin, K.--
Salamakha, V.--
Loest, A.--
Hagel, N.--
NameTore7m
Maric, Z.60/1
Lorentsen, G.40/1
Jongenelen, I.32/3
Yttereng, H.2-
Mack, L.1-
Pielesz, K.1-
Eickhoff, K.1-
Wysokinska, A.--
Vlahovic, S.--
Offergeld, A.--
Malestein, A.-0/2
Giegerich, A.--
Hegyi, Z.--
Jørgensen, T.--